Unsere Experten

Profitiere vom Wissen der Lexware Hangouts Experten!
Besuche Ihre Webseiten, Blogs oder folge Ihnen auf Social Media um up-to-date zu bleiben.

Der Host:
Christoph Pause

Christoph Pause ist seit 2008 Chefredakteur der Marketingzeitschrift acquisa. Seine Themen sind digitales Marketing, E-Commerce und Kundenmanagement. Mit seinem Engagement begeistert er 18.000 Leser offline und weit über 80.000 Online Nutzer im Web.

Er ist das Herzstück unserer Lexware Hangouts.

Im Web
acquisa.de

Social
Twitter @MachmalPause
Facebook redaktion.acquisa

Mike Schnoor

Mike Schnoor ist Senior Partner von Guts & Glory, der Manufaktur für die Digitalisierung von Marken, Unternehmen und Institutionen. Als Berater und Autor sorgt er dafür, dass sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb richtig positionieren – sowohl was Kommunikation und Kreation betrifft als auch im Hinblick auf Social Media.
Seine berufliche Schwerpunkte liegen in der Digitalen Transformation, Kommunikation, Digital Strategy, Marketing, Public Relations und Social Media.
Vor seinem Wechsel in die Agenturbranche war er beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In der Vergangenheit begleitete er zudem das deutsche Videoportal sevenload.com vom einfachen Startup hin zum Medienunternehmen.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Online Marketing für Kleinunternehmer.

Christopher Hlubek

Christopher arbeitet seit einigen Jahren für das Neos Projekt mit viel Herzblut als Core Entwickler. Neben der Arbeit im Open Source Projekt hat er als Geschäftsführer der Werbeagentur networkteam bereits viele Websits für Kunden aller Branchen realisiert.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Homepage erstellen für Kleinunternehmer.

Claudius Heitz

Claudius Heitz ist als Projektmanager für
Web-Projekte tätig - von kleinen Landingpages bis zu großen Portalen im Enterprise-Bereich. Nach seinem informatik-Studium war er für das Online-Marketing-Bereich einer mittelständischen Firma verantwortlich. Seit fünf Jahren leitet er zusammen mit seinem Bruder Daniel die Webagentur /gebrüderheitz . Die Content-Management-Systeme Wordpress, TYPO3 und Drupal kennt er aus über 50 Website-Projekten und kann daher so einiges aus der Praxis berichten.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Homepage erstellen für Kleinunternehmer.

Felix Beilharz

Felix Beilharz ist Experte für Online- und Social Media Marketing. Er berät und trainiert Unternehmen, Organisationen und öffentliche Einrichtungen und ist als Keynote Speaker europaweit tätig. Er arbeitet als Autor und Co-Autor und ist als Dozent an drei Hochschulen tätig. Regelmäßig veröffentlicht er Artikel und Videos bei Facebook und in seinem Blog.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Social Media für Kleinunternehmer.

Lexware Hangout
(4) Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen?

Im Web
felixbeilharz.de

Social
Twitter @beilharz
Facebook felixbeilharz.de‍

Mirko Lange

Mirko Lange ist Content-Marketing- und SEO-Experte und Inhaber der Unternehmensberatung Talkabout, München. Er publiziert in seinem Blog auf www.talkabout.de.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Marketingpläne für Kleinunternehmer zu erstellen.

Lexware Hangout
(5) Marketingplan: Wie plane ich die Kommunikation im Web mit Werbung und PR?

Im Web
talkabout.de

Social
Twitter @talkabout
Facebook talkabout

Till Steinbrenner

Till ist Experte für Content-Marketing, SEO und Web-Analyse. Er ist Eigentümer contential, einer Agentur für digitales Marketing und Webdesign in Freiburg. Hier bringt er seine jahrelange Erfahrung als Online Redakteur mit Herzblut ins Spiel.

Er ist Teil in der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web” und berichtet über das Thema Webcontrolling für Kleinunternehmer.

Lexware Hangout
(6) Wie nutze ich Google Analytics und Webcontrolling zur Erfolgskontrolle?

Im Web
contential.de

Social
Twitter @TillStoneburner
Facebook contintial

Markus Euler

Über fünfzehn Jahre ist Markus Euler im Verkauf und der Neukundenakquise unterwegs und seit 10 Jahren 
als Trainer und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb. 
Sein Credo: „Hören Sie auf zu verkaufen und lassen Sie den Kunden einfach kaufen“. 

Markus war Teil unser aller ersten Lexware Hangouts Folge „Kaltaquise am Telefon”.

Halte mich zu Lexware Hangouts auf dem Laufenden.

Trage hier einfach deine E-Mail ein und wir informieren dich direkt über die Termine der nächsten Lexware Hangouts.