Unsere Experten

Profitiere vom Wissen der Lexware Hangouts Experten!
Besuche ihre Webseiten, Blogs oder folge ihnen auf Social Media.

Der Host:
Christoph Pause

Bild von Christoph Pause

Christoph ist seit 2008 Chefredakteur der Marketingzeitschrift acquisa. Seine Themen sind digitales Marketing, E-Commerce und Kundenmanagement. Mit seinem Engagement begeistert er 18.000 Leser offline und weit über 80.000 Online-Nutzer.

Er ist das Herzstück der Lexware Hangouts.

Im Web
acquisa.de

Social
Twitter @MachmalPause
Facebook redaktion.acquisa

Mike Schnoor

Bild von Mike Schnoor

Mike ist Senior Partner bei Guts & Glory in Düsseldorf. Als Berater und Autor sorgt er dafür, dass sich Unternehmen im digitalen Wettbewerb richtig positionieren – sowohl was Kommunikation und Kreation betrifft als auch im Hinblick auf Social Media.

Seine beruflichen Schwerpunkte umfassen digitale Strategie und Transformation, Marketing, Public Relations sowie Social Media.

Vor seinem Wechsel in die Agenturbranche war Mike beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In der Vergangenheit begleitete er zudem das deutsche Videoportal sevenload vom einfachen Start-up hin zum Medienunternehmen.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Online Marketing für Kleinunternehmer.

Christopher Hlubek

Bild von Christopher Hlubek

Christopher arbeitet seit einigen Jahren mit viel Herzblut als Core Developer für das Neos Projekt. Er ist außerdem Geschäftsführer der Werbeagentur networkteam mit Sitz in Hamburg und hat bereits zahlreiche Websites für Kunden aller Branchen realisiert.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Homepage erstellen für Kleinunternehmer.

Claudius Heitz

Bild von Claudius Heitz

Claudius ist als Projektmanager für Web-Projekte tätig – von kleinen Landingpages bis zu großen Portalen im Enterprise-Bereich. Nach seinem Informatik-Studium war er zunächst für den Online Marketing-Bereich eines mittelständischen Unternehmens verantwortlich.

Seit fünf Jahren leitet er zusammen mit seinem Bruder Daniel die Web-Agentur /gebrüderheitz . Die Content Management Systeme WordPress, TYPO3 und Drupal kennt er aus über 50 Web-Projekten und kann daher so einiges aus der Praxis berichten.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Homepage erstellen für Kleinunternehmer.

Eric Kubitz

Bild von Eric Kubitz

Eric ist deutschlandweit ein Meinungsführer in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Der gelernte Journalist ist Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur, einer SEO-Agentur in München, sowie Blogger, Autor und SEO-Lehrmeister.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Content Marketing und SEO für Kleinunternehmer.

Felix Beilharz

Bild von Felix Beilharz

Felix ist Experte für Online und Social Media Marketing. Er berät und trainiert Unternehmen, Organisationen sowie öffentliche Einrichtungen und ist als Keynote Speaker in ganz Europa tätig.

Darüber hinaus arbeitet Felix als Autor und ist Dozent an drei Hochschulen. Regelmäßig veröffentlicht er Artikel und Videos bei Facebook, auf Twitter und in seinem Blog.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Social Media für Kleinunternehmer.

Mirko Lange

Bild von Mirko Lange

Mirko ist Content Marketing- und SEO-Experte sowie Inhaber der Unternehmensberatung talkabout in München. Er publiziert regelmäßig Blog-Beiträge unter www.talkabout.de/blog.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Marketingplan für Kleinunternehmer.

Till Steinbrenner

Bild von Till Steinbrenner

Till ist Experte für Content Marketing, SEO und Web-Analyse sowie Eigentümer von Contential, einer Agentur für digitales Marketing und Webdesign in Freiburg. Dort bringt er auch seine jahrelange Erfahrung als Online-Redakteur ein.

Er ist Teil der neuen Lexware Hangouts Serie „Kleinunternehmer im Web“ und berichtet über das Thema Web Controlling für Kleinunternehmer.

Markus Euler

Bild von Markus Euler

Seit mehr als 15 Jahren ist Markus im Verkauf und in der Neukunden-Akquise unterwegs und seit zehn Jahren arbeitet er als Trainer und Coach für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb. Sein Motto lautet: „Hört auf zu verkaufen und lasst den Kunden einfach kaufen.“

Er war Teil unser allerersten Folge „Kaltaquise am Telefon“.

Halte mich zu den Lexware Hangouts auf dem Laufenden.

Trage hier einfach deine E-Mail-Adresse ein und wir informieren dich regelmäßig über die Termine der nächsten Lexware Hangouts.